Gartenkeramik


                                                              "Gärten sind mehr als nur arrangierte Pflanzen,
                                                              sie sind der florale Spiegel unserer Seele
"

                                                                                                    Georges de Pottrey

 

                                     





 




Terralum - Lichtobjekte  sind eine ganz besondere Keramik aus meiner Werkstatt. Die besondere Oberfläche der in Raukeramik gestalteten Lichtobjekte verleiht diesen eine individuelle Patina. Jedes Terralum-Lichtobjekt ist ein Unikat, keines gleicht dem anderen.

Lichtkugeln und Lichtzylinder können mit Kerzen, Lichterketten, Glühbirnen oder wasserdichten Beleuchtungskörper beleuchtet werdne. Bei gedämpften Licht oder Dunkelheit leuchten die zahlreichen runden Öffnungen und erinnern an einen leuchtenden Sternenhimmel. So entsteht eine stimmungsvolle Atmosphäre, egal ob Sie sie draußen im Garten, Balkon oder drinnen in der Wohnung verwenden. Meine Lichtkugeln stelle ich in den Größen  23 cm, 28 cm, 32 cm 36cm 40cm oder 45 cm im Durchmesser her.  Auch die Lichtzylinder gibt es in verschiedensten Größen zwischen 14 cm und 45 cm.

Alle Terralum - Lichtobjekte sind frostsicher gebrannt. So verzaubern sie auch im Winter Ihren Garten mit einer schönen Lichtillumination.

 
 
 




 


Winterimpressionen

 


Lichtzylinder - eine schöne Alternative, wenn eine Nische oder eine kleine Abseite beleuchtet werden soll.

 
Ethanolleuchter

Hier eine kleine Auswahl


Ethanolleuchter eignen sich für drinnen und draußen zur Beleuchtung. Die Leuchtwirkung ist ähnlich einer Wachskerze, nur etwas intensiver. Eine leichte Windbrise macht dem Feuer nichts aus.


  Windschwinger

 


 


 


 



Windschwinger sind eine Bereicherung für jeden Garten, sowohl im Sommer wie im Winter.  Es gibt Eulen, Gingkoblätter, Herzen in Rausandkeramik, Vögel in verschiedensten Terrakottaversionen und Farben und weitere Motive. Die meisten der Windobjekte sind mit Lüster aus Echtgold oder Echtplatin veredelt. In der Sonne reflektieren diese Lüster das Licht intensiv.


 


 


Die Windschwinger sind so gebrannt, dass Du diese im Winter auch draußen stehen lassen kannst.

 


Vögel mit grafischen Muster.

In meinem Werkstattladen gibt es noch weitere Windschwinger wie Engel- oder Faltenschwinger.





Und nun meine Gartenkameraden!

 



Und was gibt es sonst noch aus der Töpferei? Vogeltränken, Pflanztöpfe, Kräuterschilder .....

Weitere Keramik für den Garten findest Du  in meinem Töpferladen.
Und wenn Du Sonderwünsche hast, komm einfach nach Beuren-Balzholz oder rufe mich an.
Ich freue mich auf Dich!